Samstag, 16. März 2013

Singelreisen

Reisen für SinglesAls Single hat man es ab einem bestimmten Alter schwer, Mitreisende zu begeistern. Die liierten Freunde sind alle schon mit ihren Partnern und Familien verplant. Andere Singlefreunde haben vielleicht andere Interessen und Wünsche, was den Urlaub angeht. Wer auf einen kleinen Reiseflirt hofft, der kann sich als Alleinreisender vielleicht ohnehin besser entfalten. Diese Möglichkeiten gibt es für reiselustige Singles.


Anschluss finden in Single-Hotels
Damit man nicht zwischen lauter Paaren sitzt, gibt es für einsame Herzen spezielle Clubs und Hotels. Hier kann man sich sicher sein, beim Essen oder dem Freizeitangebot wirklich nur auf andere Singles zu treffen. Das kann eine zusätzliche Erholung für den Urlaub sein! Der Kontakt ergibt sich dann bei den vielfältigen Aktivitäten. Je nach Interesse trifft man auf die entsprechenden Gleichgesinnten: Abenteuerliebende Sportler lernen sich Surfen oder Beachvolleyball kennen. Genießer kommen nach einem entspannenden Saunagang am Indoorpool ins Gespräch. Manchmal gibt es auch spezielles Programm, bei dem die Solo-Reisenden per Spiel verkuppelt werden. Exklusive Single-Hotels haben ihr Programm noch weiter auf ihre Gäste zugeschnitten. Wer nach der Liebe sucht, kann sich durch Gespräche mit persönlichen Trainern Hilfestellung in Sachen Flirten, Selbstbewusstsein und Lebensführung geben lassen.

Singles gehen gemeinsam auf Tour
Braucht man mehr Abwechslung und will mehr vom Land sehen, ist eine spezielle Single-Rundreise das Richtige. Hier geht es meist weniger um Party und Flirtfaktor als um Bildungsreisen oder einen sportlichen Fokus. So kann gewandert oder Rad gefahren werden sowie Kultur, Land und Leute entdeckt werden. Natürlich stehen auch viele gemeinsame kulinarische Genüsse auf dem Programm der meisten Anbieter. Was die Reiseziele angeht, können Singles frei wählen. Von den USA über Ägypten oder in die Berge – beinahe jeder Wunsch kann erfüllt werden. Leider ist dies jedoch nicht immer günstig. Singles sollten sich auch überlegen, ob sie der Typ für Gruppenreisen sind. Anders als im Hotel gibt es durch den gemeinsamen Tagesablauf weniger Möglichkeiten, sich zurückzuziehen. Sollte der Traumpartner jedoch unter den Mitreisenden sein, ist es einfacher, ihm oder ihr schnell näher zu kommen. Beitrag: Mirjam Miethe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen